Schick uns dein Video

Du findest auch, dass der Kindergarten eine bessere Finanzierung benötigt und magst unsere Forderungen unterstützen? Super! 

Dann schick uns ganz einfach ein Video mit einem Statement zum Thema von dir. Hier findest du ein paar Tipps, Tricks und ein paar andere Hilfestellungen dazu. 

Klick hier, um dein Videostatement schnell und einfach an uns zu übermitteln

 

Hol dir Inspiration

Bereits jetzt haben uns einige Videobotschaften erreicht. Wenn du magst, kannst du dir dort ein wenig Inspiration holen.

Hier findest du einige Videobotschaften:

Warum der Kindergarten mehr Knödel braucht - Teil 1

Warum der Kindergarten mehr Knödel braucht - Teil 1

Bereits jetzt haben uns einige Videobotschaften von Unterstützer*innen unserer ...

Warum der Kindergarten mehr Knödel braucht - Teil 2

Warum der Kindergarten mehr Knödel braucht - Teil 2

Bereits jetzt haben uns einige Videobotschaften von Unterstützer*innen unserer ...

 

Ein paar Tipps und Tricks für dein Video

So ein Video zu drehen ist manchmal gar nicht so einfach, wie es sich anhört. Das ist aber kein Grund zu verzweifeln. Denn wir haben ein paar Ratschläge für dich zusammengestellt, mit denen auch dein Unterstützungsvideo sicher super wird:

 

Worauf du beim Drehen achten solltest

Die wichtigsten Fragen zu Format, Lichtverhältnissen und Tonqualität beantworten wir dir in diesem Infosheet.

 

Die Botschaft rüberbringen

Eine so wichtige Botschaft in aller Kürze zu übermitteln kann ganz schön knifflig sein. Für so ein Video ist es aber wichtig, dass es nicht allzu lang wird, sondern, dass du den Inhalt möglichst knackig formulierst und auf den Punkt bringst.

Versuche also zum Beispiel, eine oder mehrere der folgenden Fragen zu beantworten:

  • Warum ist der Kindergarten so eine wichtige Bildungseinrichtung?
  • Welche Dinge würdest du verändern, wenn der Kindergarten mehr Knödel (also mehr Geld) hätte?
  • Was braucht es noch, um allen Kindern die beste Bildung von Anfang an zu ermöglichen?
  • Wieso ist es dir wichtig, unsere Forderungen zu unterstützen?

Ein Beispiel

Unser Bundesgeschäftsführer Daniel Bohmann weiß genau, warum der Kindergarten eine wichtige Bildungseinrichtung ist. Auch warum er mehr Knödel - also eine bessere Finanzierung - benötigt, ist für ihn klar wie Knödelsuppe. 

Mehr Unterstützungsvideos findet du hier