Unsere Ideen für euer Knödelfest

Mit unserer Kampagne fordern wir ganz klar und einfach die beste Bildung von Anfang an für ALLE Kinder!

Nun fragt ihr euch vielleicht, was das mit eurer Ortsgruppe oder Einrichtung zu tun hat oder wie ihr als Ortsgruppe oder Einrichtung auch Teil der Kampagne werden könnt. Ein paar Ideen dazu haben wir für euch in einer kurzen Handreichung gesammelt! Darin findet ihr neben den wichtigsten Infos zur Kampagne auch jede Menge Ideen, wie ihr das Thema der Kampagne und unsere Forderungen auch bei euren Aktivitäten gut einbinden könnt. Diese Ideen reichen von einem Infostand mit Fotobox, über mehrere Stationen für ein Stationenspiel bis hin zum Sammeln von Unterschriften für unsere Petition.

Bestimmt findet ihr darin eine Inspiration auch für eure Aktivitäten dabei. Und gewiss habt ihr selber auch noch viele gute Ideen!

Das ganze Handbuch könnt ihr hier herunterladen

 

Also legen wir los und fordern wir gemeinsam:

 

Was ihr sonst noch für ein gelungenes Knödelfest oder eine andere Aktivität zur Kampagne braucht könnt findet ihr hier:

 

Hier gibt's die Knödelgabel für Fotos

Hier bekommt ihr die Unterschriftenlisten für unsere Petition

Hier geht's zu den anderen Materialien in unserem Shop

 

Falls ihr Fragen habt, Materialien braucht oder uns Fotos/Videos von euren Aktivitäten schicken möchtet meldet euch bei uns:

per Mail an  mehrknoedel@kinderfreunde.at 

oder telefonisch unter: 01/512 12 98 0